EN

Faces @Liefergrün: Steffen

C: Wie würdest du deine Aufgaben bei Liefergrün beschreiben?

S:”Ich bin bei Liefergrün als Head of Sales tätig. Mit meinem Team sind wir jeden Tag im Austausch mit Menschen auf der ganzen Welt, welchen wir die Story und die Vision von Liefergrün vorstellen und näherbringen - mit dem Ziel, viele Unternehmen für Liefergrün zu begeistern.”

C: Was ist deine Superkraft?

S:”Ich denke, dass insbesondere im Sales der Umgang mit Menschen an zentraler Stelle ist. Hier sehe ich auch meine Stärke, denn ich versuche, jedem Menschen mit Respekt und Empathie zu begegnen.”

C: Was sind die wichtigsten Eigenschaften eines Teams?

S:”Ich finde, dass Vertrauen und Zuverlässigkeit immer eine sehr wichtige Basis für ein erfolgreiches Team sind. Es gibt dem Team insgesamt mehr Sicherheit in der täglichen Zusammenarbeit.”

C: Was ist dein bisher größtes Erfolgserlebnis bei Liefergrün?

S:”Ich bin über jede*n neue*n Kund*in, welche*n wir an Bord nehmen, sehr glücklich. Ich persönlich bin sehr happy und stolz auf die neue Position als Head of Sales. Diese neue Verantwortung gibt mir die Möglichkeit, den Bereich Sales aktiv und entscheidend für die Zukunft mitzugestalten. Das bereitet mir jeden Tag aufs Neue große Freude.

C: Wieso hast du dich für ein Startup und nicht für einen Konzern/eine Beratung entschieden?

S:”Zuvor war ich 10 Jahre lang in einem Konzern beschäftigt und kann daher für mich bereits nach den ersten 7 Monaten viele Vorteile festhalten. Die flachen hierarchischen Strukturen geben mir die Möglichkeit, Entscheidungen schneller abzustimmen und damit Aufgaben und Projekte schneller voranzutreiben. Die Kommunikation auf Augenhöhe gibt mir als Mitarbeiter dabei immer ein sehr gutes Gefühl. Hinzu kommt die Beobachtung, dass alle Mitarbeitenden an der jeweiligen Verantwortung für ihr Thema im Unternehmen wachsen und stetig besser werden. Insgesamt ist der Zusammenhalt und das Vertrauen untereinander sehr stark ausgeprägt. Alle Mitarbeitenden machen ihre Arbeit mit Spaß und Freude. Gepaart mit einer hohen Eigenmotivation spiegelt sich das dann auch immer in den Ergebnissen wider.”

C: Womit beschäftigst du dich, wenn es mal nicht ums Startup geht?

S:”In meiner Freizeit spiele ich in meinem Heimatverein seit Kindestagen Fußball, was für mich immer ein perfekter Ausgleich zum beruflichen Alltag ist. Zudem liebe ich es, zu reisen und neue Länder zu entdecken - hier treffe ich auch immer wieder auf tolle Inspirationen für berufliche Themen. Für gutes Essen bin ich natürlich auch immer zu haben.

C: Wie würdest du einen typischen Tag im Office beschreiben?

S:”Das Schönste ist, dass es keinen typischen Tag gibt. Neben 1-2 festen Blockern mit meinem Team ist jeder Tag im Sales sehr individuell gestaltet. Ein guter Tag startet aber in der Regel mit einem guten Kaffee und dem Checken von Mails und News aus der Logistik- und E-Commerce Welt.”

C: Wieso Liefergrün?

S:”Liefergrün lebt von den Menschen hinter der Company und der Vision. Wir haben hier ein Ensemble aus intelligenten, kreativen und vielseitigen Menschen. Es ist eine absolute Bereicherung für mich, im täglichen Austausch mit den Kolleg*innen an unseren Zielen zu arbeiten und Teil der Story zu sein. Hier wird über den berühmten Tellerrand hinausgeschaut, um die Paketlogistik auf ein neues Level zu heben.”

Verwandter Artikel
7
min Lesezeit

Mit Ship-from-Store zu happy Kund*innen

von
Jaqueline Hofstädter
Blog

Nicht irgendein Blog, sondern Dein E-Commerce Magazin.

von
Jaqueline Hofstädter
von
Jaqueline Hofstädter
von
Jaqueline Hofstädter
Mit uns liefern
*Wir sparen 600g CO2 pro Packung

Nächste Artikel

Entdecke alle Artikel
von
Anna Kollmer
von
Celine Becherer
von
Celine Becherer
von
Celine Becherer
von
Jaqueline Hofstädter
von
Jaqueline Hofstädter