EN
Kategorie

Erfolgsfaktor Lieferung

Lieferungen entwickeln sich zum entscheidenden Faktor im E-Commerce. Hier erfährst Du, wie Du Deine Logistik an die Bedürfnisse Deiner Kunden anpassen kannst.

5
min Lesezeit

Post Purchase Kommunikation: Klein, aber wow!

Post Purchase Kommunikation: Der Schlüssel zu loyalen Kund*innen. Und zu einer besseren Customer Experience. Und zu wiederkehrenden Käufer*innen. Und…

7
min Lesezeit

So begeisterst du mit deinen Lieferungen

Die Kund*innenanforderungen an den Paketversand steigen stetig. Kundinnen und Kunden wünschen sich Expresslieferungen, die flexibel und nachverfolgbar sind sowie der Umwelt nicht schaden.

4
min Lesezeit

Was der Einzelhandel jetzt noch tun kann

Der Einzelhandel steht vor einer großen Herausforderung: Lockdown! Wie er sich jetzt noch retten kann, erfährst Du hier!

Andere Artikel

3
min Lesezeit

Im Interview mit Niemah

von
Celine Becherer

Niemah Reuning, 25 Jahre alt, lebt seit 6 Jahren in Münster und hat im Juli diesen Sommers seinen Master in Marketing im Bereich Brand Management abgeschlossen. Mittlerweile ist er seit 1 ½ Jahren bei Liefergrün und hat nun im August 2022 begonnen, in Vollzeit bei Liefergrün durchzustarten.

Richtig retournieren war noch nie so einfach wie heute. Wie Du Kund*innen an dein Unternehmen bindest und Rückgaben meisterst, erfährst du hier.

7
min Lesezeit

Nachhaltigkeit verstehen und leben

von
Celine Becherer

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Was sie bedeutet. Warum nachhaltiges Handeln wichtig ist. Was jede*r Einzelne tun kann.

5
min Lesezeit

Was bedeutet nachhaltige Logistik?

von
Jaqueline Hofstädter

Nachhaltige Logistik? Ein absoluter Allrounder! Schont die Umwelt, macht Wirtschaften effizienter und kommt deinem Unternehmen zugute. Interessiert?

Nachhaltige Unternehmen sind erfolgreicher. Sie gewinnen und binden leichter Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Geldgeber*innen. Das zahlt sich aus.

8
min Lesezeit

Nachhaltige Lieferkette: Ja, sie ist es wert.

von
Jaqueline Hofstädter

Nachhaltige Lieferketten sind sowas von in. Wir wollen ja nichts sagen, aber: Wer jetzt nicht Richtung sustainable supply chain steuert, wird es später bereuen... Wir helfen!

7
min Lesezeit

Mit Ship-from-Store zu happy Kund*innen

von
Jaqueline Hofstädter

Zufriedenere Kund*innen dank Ship-from-Store? Geht! Wer nachhaltig liefern UND Kund*innen happy machen möchte, sollte ganz dringend Ship-from-Store in Betracht ziehen…

7
min Lesezeit

Die letzte Meile: Wieso so wichtig?

von
Jaqueline Hofstädter

Die letzte Meile vernachlässigen? Wäre fatal. Schließlich ist sie verantwortlich für den Großteil der Transportkosten und Emissionen. Ein Glück haben wir die Lösung…

“Wir kompensieren all unser CO2!” – hört sich zunächst gut an. Doch wie gut ist das wirklich? Was bringt das Kompensieren? Und: Ist Vermeiden vielleicht nicht doch die bessere Lösung?

Ganz ohne Retouren ist der Online-Handel nicht denkbar. Deshalb bedarf es smarten und vor allem grünen Lösungsansätzen, um aktiv an einem umweltschonenden Retourenprozess zu arbeiten.

6
min Lesezeit

Microhubs: Die Rettung des E-Commerce?

von
Jaqueline Hofstädter

Microhubs, Mikro-Depots, innerstädtische Zwischenlager… die Innovation hat viele Namen – und genau so viele Vorteile. Microhubs sind Schnittstellen, die die letzte Meile noch angenehmer, nachhaltiger und einfach besser machen sollen. 

8
min Lesezeit

Bühne frei für die Newcomer!

von
Jaqueline Hofstädter

Die Paketlogistik braucht Innovationen, um die großen Herausforderungen der Branche meistern zu können. Die Newcomer stehen in den Startlöchern und sind bereit, Kund*innen zu begeistern und die Umwelt mit innovativen Lösungen zu schützen.

Nachhaltige Versanddienstleister sind gefragter denn je. Wie (und mit wem) du deine Pakete emissionsfrei senden kannst? Erfährst du hier.

Der Paketversand spielt eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die Klimakrise. Hier erfährst Du, wie Du Deine Pakete nachhaltig verschicken kannst!

7
min Lesezeit

Wie kann E-Commerce nachhaltiger werden? 

von
Jaqueline Hofstädter

In diesem Artikel lernst du, wie Nachhaltigkeit in 5 einfachen Schritten in jedem E-Commerce umgesetzt werden kann.

8
min Lesezeit

Warum ist Nachhaltigkeit als Marke wichtig?

von
Jaqueline Hofstädter

Sich als Marke nachhaltig zu positionieren ist wichtig und wird immer wichtiger. Erfahre hier mehr!

Delivery as a service ist ein Business-Modell und steht für eine service-orientierte Leistung mit dem vollen Fokus auf die Kund*innen. Erfahre hier mehr!

4
min Lesezeit

Wie das Lastenrad die letzte Meile gewinnt

von
Anna Kollmer

Die Lieferung mit dem Lastenrad ermöglicht jedem Händler, die Möglichkeit einen nachhaltigen und umweltfreundlichen Lieferdienst anzubieten!

Kund*innen haben heute hohe Anforderungen an einen Versand. Hier erfährst Du, wie du die Erwartungen einfach erfüllen kannst!

Mit uns liefern
*Wir sparen 600g CO2 pro Packung
EN