EN
Kategorie

Erfolgsfaktor Lieferung

Lieferungen entwickeln sich zum entscheidenden Faktor im E-Commerce. Hier erfährst Du, wie Du Deine Logistik an die Bedürfnisse Deiner Kunden anpassen kannst.

7
min Lesezeit

So begeisterst du mit deinen Lieferungen

Die Kundenanforderungen an den Paketversand steigen stetig. Kundinnen und Kunden wünschen sich Expresslieferungen, die flexibel und nachverfolgbar sind sowie der Umwelt nicht schaden.

4
min Lesezeit

Was der Einzelhandel jetzt noch tun kann

Der Einzelhandel steht vor einer großen Herausforderung: Lockdown! Wie er sich jetzt noch retten kann, erfährst Du hier!

Andere artikel

Ganz ohne Retouren ist der Online-Handel nicht denkbar. Deshalb bedarf es smarten und vor allem grünen Lösungsansätzen um aktiv an einem umweltschonenden Retourenprozess zu arbeiten.

6
min Lesezeit

Microhubs: Die Rettung des E-Commerce?

von
Jaqueline Hofstädter

Microhubs, Mikro-Depots, innerstädtische Zwischenlager… die Innovation hat viele Namen – und genau so viele Vorteile. Microhubs sind Schnittstellen, die die letzte Meile noch angenehmer, nachhaltiger und einfach besser machen sollen. 

8
min Lesezeit

Bühne frei für die Newcomer!

von
Jaqueline Hofstädter

Die Paketlogistik braucht Innovationen, um die großen Herausforderungen der Branche meistern zu können. Die Newcomer stehen in den Startlöchern und sind bereit Kunden zu begeistern und die Umwelt mit innovativen Lösungen zu schützen.

7
min Lesezeit

Nachhaltige Versanddienstleister im Vergleich

von
Jaqueline Hofstädter

Nachhaltige Versanddienstleister sind gefragter denn je. Wie (und mit wem) du deine Pakete emissionsfrei senden kannst? Erfährst du hier.

Der Paketversand spielt eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die Klimakrise. Hier erfährst Du, wie Du Deine Pakete nachhaltig verschicken kannst!

7
min Lesezeit

Wie kann E-Commerce nachhaltiger werden? 

von
Jaqueline Hofstädter

In diesem Artikel lernst du, wie Nachhaltigkeit in 5 einfachen Schritten in jedem E-Commerce umgesetzt werden kann.

8
min Lesezeit

Warum ist Nachhaltigkeit als Marke wichtig?

von
Jaqueline Hofstädter

Sich als Marke nachhaltig zu positionieren ist wichtig und wird immer wichtiger. Erfahre hier mehr!

Delivery as a service ist ein Business-Modell und steht für eine service-orientierte Leistung mit dem vollen Fokus auf die Kund:innen. Erfahre hier mehr!

4
min Lesezeit

Wie das Lastenrad die letzte Meile gewinnt

von
Anna Kollmer

Die Lieferung mit dem Lastenrad ermöglicht jedem Händler, die Möglichkeit einen nachhaltigen und umweltfreundlichen Lieferdienst anzubieten!

Kund:innen haben heute hohe Anforderungen an einen Versand. Hier erfährst Du, wie du die Erwartungen einfach erfüllen kannst!

Mit uns liefern
*Wir sparen 600g CO2 pro Packung
EN