EN

Wir sind Liefergrün.
Wir definieren die Letzte-Meile neu.

Unsere Vision ist es, Nachhaltigkeit für jede*n zu ermöglichen, ohne dabei verzichten zu müssen. Deshalb bauen wir nicht nur eine emissionsfreie, sondern vor allem eine kund*innenorientierte Letze Meile auf, die ein völlig neues Liefererlebnis bietet.

Unsere Leitprinzipien

Woran wir glauben

Eine nachhaltige Zukunft macht das Leben aller besser.

Nachhaltigkeit ist kein Selbstzweck. Es ist die Grundlage für eine lebenswertere Zukunft. Mit unserem Logistikkonzept wollen wir genau das bewirken. Bessere Luft durch weniger Verkehr. Ruhigere Innenstädte und mehr Platz zum Leben. Es ist an der Zeit die Menschen wieder in den Mittelpunkt zu stellen.

Wir können die Welt verändern. Wenn wir alle mit einbeziehen.

Nachhaltig zu handeln erscheint manchmal als Hürde, die schwierig zu überwinden ist. Aber um wirklich etwas verändern zu können, müssen wir alle mit einbeziehen. Wir glauben daran, dass wir das schaffen, indem wir eine Lösung anbieten, die nicht nur nachhaltig ist, sondern das Leben der Menschen dazu noch einfacher macht.

Wertschätzung für Mensch und Umwelt

Wir wollen ein Umfeld schaffen, in dem Menschen und Umwelt gleichermaßen wertgeschätzt werden. Darunter verstehen wir eine faire Bezahlung für unsere Kurier*innen und eine offene Unternehmenskultur, aber auch, dass wir als gesamtes Unternehmen umweltbewusst handeln.

Liefergrün in a nutshell

Von Münster
aus die Welt
verändern

Es gab nur einen gestressten
Informatikstudenten, der damit kämpfte, mehrere Jobs zusätzlich zu einem vollen Kurspensum zu bewältigen.
Dezember 2020

Liefergrün entsteht in Münster

Ende 2020 nimmt die Idee der nachhaltigen letzten Meile endgültig Form an. Robin, Max und Niklas gründen die Liefergrün GmbH und legen damit den Grundstein für die rasante Entwicklung der nächsten Monate.

April 2021

Die ersten 10 Mitarbeiter*innen

Grade einmal fünf Monate nach Gründung zählt Liefergrün schon 10 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam arbeiten alle daran das Liefererlebnis in Deutschland auszurollen.

Juni 2021

Wir liefern in 15 Städten

Das Jahr ist noch nicht zur Hälfte rum und wir konnten bereits die 15. Stadt im Liefergrün Netzwerk feiern. Damit können nun mehr als 12 mio. Menschen beliefert werden.

Dezember 2021

20 Mitarbeiter*innen

Die Reise geht rasant weiter und das Team umfasst noch vor Jahresende 20 Mitarbeiter*innen. Mittlerweile sind wir ins neue Office umgezogen, um für die nächsten Monate gewappnet zu sein.

Januar 2022

30+ Städte

Wir starten das neue Jahr indem wir Rheinland und Ruhrgebiet an unser Netzwerk anschließen. Gemeinsam kommen die Metropolregionen auf mehr als 17 mio. Einwohner/innen.

Wer sind wir

Das Team schreibt die Erfolgsgeschichte hinter Liefergrün.

Ein Team von Entrepreneur*innen. Alle gemeinsam. Für die Vision, an die wir glauben.

“Man merkt einfach, dass hier jeden Tag an etwas Großem gearbeitet wird. Das treibt enorm an.”
Niemah Reuning
Marketing & Branding
Arbeiten bei Liefergrün

Werde Teil
des Teams

Wir haben Großes vor und gemeinsam können wir viel bewegen. Es geht hier um nichts geringeres als die Revolution der Last-Mile Logistik. Du hast Bock? Wir freuen uns von dir zu hören!
Zu den Jobs
Mit uns liefern
*Wir sparen 600g CO2 pro Packung